Ihre Karriere bei DPN - werden Sie
Marketing Manager (m/w/d)

„Dpn360 – die Reichweitenbringer“ ist die neue Digital-Unit, welche für maßgeschneiderte und datengetriebene Marketinglösungen im Main-Kinzig-Kreis und darüber hinaus, steht. 

Wir befinden uns derzeit in einer spannenden Wachstumsphase und bauen unseren Media- Dienstleistungsbereich weiter aus. Unser Ziel ist es, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) durch innovative Marketingstrategien zu unterstützen und ihre Reichweite sowie Conversion Rates zu maximieren, sprich sie noch erfolgreicher zu machen.

Sie können sich freuen auf

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen

  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und kreativ zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen

  • Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Ein motiviertes und freundliches Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut

Sie werden eingesetzt für

  • Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Optimierung der Kundenkommunikation

  • Erstellung, Überarbeitung und Verwaltung von qualitativ hochwertigen SEO-optimierten Inhalten für verschiedene Kanäle (Websites, Blogs, Social Media, Newsletter, etc.)

  • Enge Zusammenarbeit mit dem SEO/SEA-Team zur Integration von relevanten Keywords und zur Maximierung der Sichtbarkeit

  • Planung und Durchführung von Content-Kampagnen in Abstimmung mit dem Marketingteam

  • Recherche von aktuellen Trends, Zielgruppen und Wettbewerbern zur kontinuierlichen Verbesserung der Content-Strategie

  • Verwaltung und Pflege des Redaktionsplans sowie Sicherstellung der termingerechten Veröffentlichung von Inhalten

  • Steuerung und Briefing von externen Dienstleistern und freien Autoren

  • Analyse der Content-Performance mithilfe von tools wie google Analytics und Erstellung von Reports zur Optimierung der Content-Strategie

  • Entwicklung neuer Content-Formate und kreative Ideen zur Weiterentwicklung unserer Content-Marketing-Strategie

  • Sicherstellung der Konsistenz der Markenbotschaft über alle Kanäle hinweg

Sie bringen mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Content Management, idealerweise in einer Agentur oder einem vergleichbaren Umfeld

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Content-Erstellung, SEO und Social Media

  • Hervorragende Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl

  • Kreativität und Innovationsfreude in der Entwicklung neuer Content-Ideen

  • Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. WordPress) und Analyse-Tools (z.B. Google Analytics)

  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

  • Teamgeist und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Bewerbung

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an karriere@gnz.de.

Unsere Postanschrift

Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co. KG 
Personalabteilung
Gutenbergstraße 1
63571 Gelnhausen

Noch Fragen?

Dann rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer :
06051 833-103 an